Wieder in die Diät reinkommen . Wie?

6 Antworten

Als Kraftsportler sind 85 Kilo nun keine Katastrophe, nehme ich mal an.

Aber Du solltest Dir überlegen, was Du an Deiner Ernährung ändern kannst und was Du auch einhalten kannst.

Überlege Dir einfache Regeln. (Naschen nur einmal in der Woche, keine Gummibärchen... Kuchen nur ein stück, wenn überhaupt, nach 19:00 Uhr nichts mehr essen...)

Sieh vor allem zu, daß Du Dich ausgewogen ernährst. Viel frisches Gemüse ißt.

Und vor allem: Spaß an Bewegung hast!

Für mich klingt Deine Frage so, als wärst Du auf einem guten Weg!

Eustachio  29.03.2015, 14:30

Vielen Dank für den Stern!

Diäten als solches sind das Problem. Du bekommst Mangelerscheinungen, der Stoffwechsel verändert sich und sobald es etwas mehr gibt, speichert der Körper das alles gleich, damit genug Reserven für die nächsten Hungerattacken da sind. Treibe ordentlich Sport, versuche auf Industriezucker zu verzichten, esse wenig Fertigprodukte, viel Gemüse (Abends allerdings nicht roh...), achte auf viel Eiweiß, das macht satt und ist gut für den Muskelaufbau. Iss mehrere kleine Portionen, immer nur 2 Hände voll, dann hat der Körper immer etwas zu Verarbeiten und die Insulin-Schübe bleiben aus. Versuche nach 18.00 Uhr nicht mehr so viele Kohlenhydrate zu essen. Mache einmal in der Woche einen Cheat-Day. Da isst Du alles worauf die Lust hast. Du bist sehr jung, dafür ziemlich groß. Bodybuilding (am Körper arbeiten) ist ein Prozess der ein ganzes Leben dauert. Es ist eine Lebensweise für Geist und Körper, kein abwechselndes Trainieren und Diäten. Viel Erfolg. LG

Dein Problem ist nicht in eine Diät zu kommen sondern Maß zu halten. Sündigen ist nicht schlimm, doch es darf nicht ausufern. Selbst wenn du mehr isst ist das nicht unbedingt tragisch, dir muss aber klar sein das du dann um so mehr Trainieren musst um nicht wieder zuzunehmen. Daher solltest du, statt das Grübeln über welche Diät ist die richtige und wie komme ich dort am besten rein, dich lieber fragen wie kann ich mich in Zaum halten wenn ich Heißhunger bekomme und das wiederstehen oder Maßhalten trainieren.

Diäten machen langfristig fett, Ernährungsumstellung ist das einzige , das funktioniert !!!

Ändere deine Ernährungsweise und nicht eine Diät wo du dir alles verbietest Iss viele Proteine denn Proteine (wie hünchenbrust,Fisch,pute,...) machen nicht dick! Außerdem such dir ein vorbild -> dadurch steigt die Motivation