Was ist der Unterschied zwischen Kölln Haferkleie und Instant flocken?

1 Antwort

Kleie enthalten mehr vom Schalenanteil, daher mehr Ballaststoffe und weniger verdauliche Kohlenhydrate.

Gerade bei Hafer ist die Kleie aber dem Vollkornschrot recht ähnlich - die Nährstoffverteilung macht das deutlich. Weizenkleie sind da ein anderes Kaliber, die mag man höchstens als Beigabe essen, weil sie sonst wie Sägemehl daherkommen...