Wie wird man absichtlich Ohnmächtig?

2 Antworten

Durch Hyperventilation, soweit ich weiß auch Pilotentest genannt. Das bringt den Kreislauf kurzzeitig in den Keller. Aber nicht nachmachen.

Vlt indem man hyperventiliert? Sprich: ganz oft schnell tief ein und aus atmen->zu viel Sauerstoff in der Blutbahn-> zu wenig Blut im Gehirn -> du wirst ohnmächtig

Hyperventilation heißt nicht zu viel Sauerstoff im Blu, sondrn zu wenig CO2. Dadurch verschiebt sich der ph-Wert ins Basische und Calciumionen werden an Proteine gebunden, was zur Übererregbarkeit des Nervensystems (Kribbeln) führt. Die Synkope wird duch eine Verengung der Gefäße im Hirn, und dadurch Sauerstoffmangel, verursacht, da das Hirn denkt wenig CO2 heißt viel O2 und die Gefäße verengt.

ja gut, so genau kannte ich mich damit auch wieder nicht aus^^ wieder was gelernt, danke