Absichtlich in Ohnmacht fallen lassen-ohne Gefahr?

8 Antworten

Es gibt viele Wege bewusstlos zu werden ... die Lebensgefahr besteht einfach darin, dass es dein Körper nicht in der Lage ist, das Bewusstsein zurück zu erlangen ...klar das ist selten aber diese Gefahr kann vorkommen.

Wenn du versuchst dich bewusstlos zu machen, dann ist für diesen Moment zB die Blutzufuhr ins Gehirn, und somit der wichtige Sauerstoffstransport unterbrochen ...und wer sagt dir,dass dich danach sofort wieder alles regeneriert ...klar wenn du Glück hast, wachst du schnell wieder auf, wie gewünscht - aber wenn nicht bekommst du vllt. eine Behinderung oder gehst ex

Das liegt auch daran, dass es leider wleche gibt, die sich eine Tüte über den Kopf ziehen oder Klebstoff schnüffeln, um in Ohnmacht zu fallen. Außerdem könntest du auch beispielsweise eine Treppe runter fallen.

Ansonsten haben meine Vorredner recht: Ohnmacht ist eine Bewusstlosigkeit und jede Bewusstlosigkeit ist ein Notfall!

Nein, es geht eigentlich nicht ohne Todesgefahr. Normalerweise dürfte dir nichts passieren. Wenn du z.B. eine OP hast wie die Mandeln rausholen lassen, dann steht da ja auch dabei dass du sterben könntest, aber es ist nicht besonders wahrscheinlich :D

Ich bitte dich unterlasse dieses Gefährliche tötliches Spiel.!!!!! Mach es bitte auch nicht nach,den du kannst sterben dabei!!!!

Es sind schon viele kinder und Jugentliche daran gestorben.

siehe video.!!!!!!!!

ALSO UNTERLASST DASS NACHMACHEN UND PROBIERT ES NICHT MAL!!!!!!!

Jedes Koma ist Todesgefahr, weil man so gut wie nie durch künstliche Mittel aus einem Koma erwachen kann. Soweit ich weiß kannst du mit Absicht Ohnmächtig werden, aber das ist nicht das selbe wie Koma.

ich meine ja auch ohnmacht.

@Lola234

hahahah, ups sorry! ich hab Koma gelesen! Also Ohnmacht ist auch gefährlich ,aber nicht so gefährlich wie Koma, also ja es geht, wenn du zum Beispiel sehr oft Luft schnappst kannst unterversorgt sein mit Luft, und dadurch in Ohnmacht fallen. Ist halt gefährlich, wegen dem Luftmangel.

@Lola234

Klar, wenn du durch eine Übung bewusstlos wird, ist die Gefahr gegeben, dass du ins Koma oder sogar in den Herzkreislaufstillstand sinkst!