Wie wird kontaktkaries behandelt?

2 Antworten

Hallo

Also wenn der Karies nicht tief ist, wird es sogar angenehmer sein, wenn du keine Betäubung hast. Ich würde es ohne versuchen und wenn es dir zu unangenehm wir, mir eine spritze setzen lassen Du brauchst keine Angst haben. Er wird bohren müssen,aber nur so bekommt er den Karies weg. Warscheinlich wirst du noch über die Kosten einer Kunstofffüllung aufgeklärt (weiße) und los gehts. Sei froh das es so früh entdeckt wurde. Denn er muss bestimmt nicht viel bohren und innerhalb ein paar Minuten ist alles vorbei. Nur keine Panik ;-) Zahnseide täglich benutzen, aber nicht die gewachste. Denn dort können sich Wachsreste in den Zwischenräumen festsetzen, wo sich Beläge dran haften können, die sich in Karies umwandeln können. Also immer ungewachste Zahnseide, evtl Zwischenraumbürstchen. Und regelmäßig zur Kontrolle zum Zahnarzt gehen. Viel glück

es kommt auf den umfang an, wieviel da ist. du musst nciht wissen, wie er das behandelt, wichtig ist, wenn der zahnarzt das weiß. du brauchst keine panik haben, wir alle müssen mal zum za und wir leben alle noch. wenn du angst vor schmerzen hast, dann lass das betäuben, dann kann er schmerzferi arbeiten.

Danke für die Antwort :) also er meinte, es sei 'nur' ein kleines bisschen kontaktkaries da

ich werde es auch betäuben lassen (müssen) aber ich habe irgendwie auch Angst, dass das zu lange dauernd wird, also die Behandlung, weil ich kann den Mund nicht stundenlang aufhalten :( naja, werde wohl mal bis nachher abwarten müssen