Muss hier gebohrt werden?

2 Antworten

also etwas Schwarzes sehe ich nicht, aber einige bräunliche Stellen, das kann entweder nur Verfärbungen sein oder beginnende Karies.

Fhkla
Fragesteller

OK vielen Dank. Hast du denn das Bild auch zwei Mal vergrößert?

pit98001  13.07.2020, 20:05
@Fhkla

ja habe ich, wie gesagt könnte beginnende Karies sein

Fhkla
Fragesteller
@pit98001

OK vielen Dank. Also brauche ich mir keine großen Sorgen zu machen dass ich sehr lange bei ZA sitzen werde?

pit98001  13.07.2020, 21:14
@Fhkla

was man auf dem Bild sieht nicht, wenn, dann sind das sehr kleine Behandlungsstellen

Fhkla
Fragesteller
@pit98001

OK vielen Dank👍 für die Antwort

Eventuell an beiden vorletzten Backenzähnen auf der Zungenseite. Genau kann man das nicht erkennen.

Lasse Deine Zähne kontrollieren.

Fhkla
Fragesteller

Danke für die Antwort👍 sieht es denn dort schlimm aus oder geht es noch?

Der Rest ist ok?

Deichgoettin  14.07.2020, 23:38
@Fhkla

Sehr gerne :-)) Soweit man das ohne die Zähne mit Sonde und Spiegel zu untersuchen sehen kann, sind sie völlig OK. Auch die kleinen Stellen an den 6ern, sind - wenn sie überhaupt schon eine Karies sind - sehr klein. Na ja, im Oberkiefer hast Du ja auch noch Zähne :-)) Aber Du putzt gut. Super.

Fhkla
Fragesteller
@Deichgoettin

OK danke👍

Also wird mein ZA jetzt nicht komisch schauen wenn er das sieht?

Mache mir Sorgen das ich schlechte Zähne habe.

Deichgoettin  15.07.2020, 07:15
@Fhkla

Mach Dir keine Sorgen. Wenn Du gut Deine Zähne pflegst und Deine Zähne regelmäßig - 2x im Jahr - kontrollieren lässt, kann nicht viel passieren. Und der ZA guckt ganz bestimmt nicht komisch.

Fhkla
Fragesteller
@Deichgoettin

OK danke also gehen meine Zähne voll klar? Oder sehen die ungepflegt aus?

Deichgoettin  15.07.2020, 11:33
@Fhkla

Alles gut.