Wie weit muss die Penis Vorhaut zurück gehen?

7 Antworten

So lange du sie schlaff vollständig zurückziehen kannst, stellt das seitens der Körperpflege und Hygiene kein Problem dar.

Wenn dir deine Vorhaut Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl bei Erektion, Selbstbefriedigung oder Sex bereitet, oder es dich einfach stört, dass sie nicht "normal" ist, solltest du dich aber auf jeden Fall einem Arzt anvertrauen.

Mit ihm kannst du dann die Möglichkeiten besprechen. Der erste Schritt sollte auf jeden Fall eine Dehntherapie mit Betamethason-Salbe sein, die in sehr vielen Fällen erfolgreich ist. Vor allem, wenn wie bei dir, die Vorhaut nur am erigierten Penis nicht zurückziehbar ist.

Die Salbe kann dir auch dein Hausarzt verschreiben, du brauchst also nicht einmal einen Termin bei einem Facharzt.

Alles Gute!

ich kenne das, gehe zum Urologen der macht einen kleinen Schnitt und dein Problem ist gelöst. Nennt man VorhauTverengung. Darum hätten sich bereits deine Eltern im Kindesalter kümmern müssen.

Vorhautverengung – Phimose
Im Allgemeinen ist die Vorhaut über der Eichel frei beweglich. Bei einer Vorhautverengung (Phimose) kann die Vorhaut nicht hinter die Eichel zurückgezogen werden.
Untersuchungen und Behandlung

Die Diagnose einer Vorhautverengung ist leicht zu stellen. Die Vorhaut kann nicht ohne Schmerzen hinter die Eichel gezogen werden. Eine unbehandelte Phimose führt oft zu Problemen beim Wasserlassen und zu schmerzhaften eitrigen Entzündungen. Auch narbige, dauerhafte Veränderungen der Eichel kommen vor.

Was ist zu tun?

Wichtigste Maßnahme ist die tägliche Beseitigung der Absonderungen unter der Vorhaut mit Wasser und hautfreundlicher Seife. Bei einer angeborenen Verengung oder bei häufigen Entzündungen sollte frühzeitig ein Arzt aufgesucht werden, um die Frage einer Beschneidung zu klären.

Oder du "übst". Das heißt, du dehnst die Vorhaut. Das hat bei mir auch geklappt. Wenn es nicht geht, dann musst du trotzdem unbedingt zum Arzt sonst kann es sich entzünden. Ist aber nichts schlimmes, solange du dich drum kümmerst.

Wenn du noch Fragen hast schreib mir einfach.

CottageCheese64
Fragesteller

Wie muss man das genau „üben“? Einfach beim Steifen immer wieder ein wenig nach hinten und nach vorne ziehen?

Biboy191999  11.05.2019, 23:35
@CottageCheese64

Genau. Du kannst mit den Fingern ein bisschen ziehen und jedes Mal ein bisschen weiter nach hinten. Nicht zu stark sonst tut es weh.

CottageCheese64
Fragesteller
@Biboy191999

ok, Danke für deine Antwort. Werde dann mal das ausprobieren.

Biboy191999  11.05.2019, 23:45
@CottageCheese64

Wenn du Tipps brauchst, dann schreib mir nochmal.

Ja musst du. Da bekommst du eine Salbe verschrieben und dann wird es bald besser gehen

Das darf nicht so bleiben, du must die Eichel auch bei einer Erektion freilegen können. Gehe zum Arzt und lass deinen Penis untersuchen. Wahrscheinlich wirst dann eine Salbe kommen die deine Vorhaut dehnen soll.