Vorhaut geht nicht zurück wenn ich ein Steifen habe?

8 Antworten

Du scheinst eine leichte Phimose zu haben,das ist in deinem Alter absolut nicht so selten und dürfte über eine einfache Dehntherapie sehr gut lösbar zu sein. Optimal ist es so eine Dehntherapie unter ärztlicher Anleitung und ggf. der Verwendung einer entsprechenden Salbe durchzuführen. Daher wäre es hilfreich einen guten Arzt aufzusuchen, der im Interesse des Patienten handelt.

Lass dich nur nicht vorschnell zu einer Beschneidung überreden! Eine Beschneidung ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen erforderlich - bei dir eher nicht! In den meisten Fällen bringt eine Dehntherapie den gewünschten Erfolg. Informiere dich vorab einfach mal im Internet darüber. Notfalls hole dir eine Zweitmeinung ein.

__________________________________________________

Eine Beschneidung, die operative Entfernung der Vorhaut, sollte nur dann erfolgen, wenn dies medizinisch unbedingt erforderlich ist und wenn z.B. bei einer Phimose alle anderen Behandlungsmethoden erfolglos geblieben sind. Ansonsten ist sie mit zu vielen Risiken und Nachteilen verbunden.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Hallo SeletzHD,

so wie du das hier schilderst, hast du eine leichte Vorhautverengung. Das ist in dem Alter gar nicht so ungewöhnlich, da es recht viele Jungs in deinem Alter noch haben.

Oft geht diese Verengung im Laufe der Pubertät noch von alleine weg. Allerdings kann dir das hier niemand garantieren.

Am besten wäre es auf jeden Fall, wenn du doch mal zu einem Arzt gehen würdest. Das muss dir auch absolut nicht peinlich sein. Genau so wenig peinlich müsste es dir sein, mit deinen Eltern darüber zu reden. Schließlich kannst du ja nichts dafür.

Ich bin mir sicher, deine Eltern wären super stolz auf dich, wenn du damit zu ihnen kommen würdest.

Du kannst natürlich auch ohne Arzt versuchen, deine Vorhaut selbst zu dehnen, aber ich denke, mit Hilfe des Arztes klappt das bestimmt besser/schneller.

Wenn du es selbst versuchen möchtest, ziehe einfach ein paar Mal, beim steifen Penis, deine Vorhaut vorsichtig so weit zurück, wie es ohne Schmerzen geht. Also quasi bis zur Schmerzgrenze. Auf keinen Fall weiter, da es sonst zu Rissen führen könnte, und das wäre definitiv nicht gut!

So hältst du deine Vorhaut dann einige Sekunden. Diese Übung kannst du dann beliebig oft wiederholen.

Wünsche dir viel Erfolg!

LG Sascha

Kann ne Vorhautverengung sein.

Geh lieber doch zum Arzt. Ist unschön, aber musst du durch.

SeletzHD
Fragesteller

müssen die Eltern davon was wissen?

Hallo!

Ist für mich eindeutig eine Vorhautverengung...geh zum Arzt!!

Alles Gute,

turtle

SeletzHD
Fragesteller

müssen die Eltern was davon wissen?

turtlemania2010  17.12.2016, 22:56
@SeletzHD

Nein, kannst auch ohne sie zum Arzt erst mal...aber wäre auch gut, wenn es die Eltern wissen

Ob Du willst oder nicht,da gehe lieber zum Arzt oder willst Du das dein ganze Leben haben.