Vorhaut dehnen?

7 Antworten

Ich kann nur empfehlen, das beim Kinderarzt untersuchen und abklären zu lassen. Bei mir wurde das damals auch beim Arzt gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Wenn du so schnell so gute Erfolge erzielen konntest, dann kannst du es noch ein wenig weiter probieren. Wichtig dabei ist nur, dass du es nicht aus falschem Eifer oder Motivation übertreibst und heftiger dehnst, als gut ist. Dabei können kleine Risse in der Haut entstehen, die dann häufig narbig abheilen und so die Vorhaut enger werden lassen.

Also immer sachte und nur bis es leicht spannt. Lieber häufig als heftig.

Wenn sich eine Zeit lang nichts tut, dann solltest du zum Arzt gehen und dir eine Salbe verschreiben lassen. Betamethason z.B. hilft dir dann mit Sicherheit für das letzte Bisschen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und dir die notwendige Salbe verschreiben lassen und die Dehnübungen erklären lassen. Experimente alleine könnten schädlich sein.

Von Experte onka92 bestätigt

Ich würde sagen, erstmal reicht es zu deinem Kinderarzt zu gehen. Der schreibt dir dann wenn es nötig ist, eine Überweisung zum Urologen. Der Kinderarzt verschreibt dir eine kortisonhaltige Salbe mit der du dehnen kannst. Diese Salbe macht deine Vorhaut weicher und elastischer, sodass sie besser vor Verletzungen geschützt ist, während du dehnst.

Laut dieser Online-Präsenz von Kinderärzten ist eine entwicklungsbedingte Vorhautenge, noch bei etwa 8% aller 13-jährigen Jungen zu finden:

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/vorhautverengung-phimose/#:~:text=Was%20ist%20eine%20Vorhautverengung%20(Phimose)%3F&text=Obwohl%20die%20%C3%96ffnung%20der%20Vorhaut,und%20bedarf%20prim%C3%A4r%20keiner%20Behandlung.

Du bist damit also nicht alleine und brauchst dich nicht zu schämen. Wenn du jung anfängst, hast du noch gute Chancen, dein Problem ganz ohne OP zu lösen :).

Kleine Anmerkung: Bitte nicht trocken dehnen! Wenn du Hemmungen hast, zum Arzt zu gehen und dich erst noch überwinden musst, dann benutze in der Zeit zumindest Bepanthen oder Ebenol 0,5% Creme aus der Apotheke.

Ich habe es auch so ohne Arzt gemacht. In der kurzen Zeit ist das ein guter Erfolg. Nur nicht übertreiben und zu stark dehnen.

Elyaz07
Fragesteller

Hi könntest du mich auf insta Anschreiben ich hätte noch ein paar Fragen elyaz_077 hoffe du liest es ;)

ichantwortemal  08.02.2021, 19:53
@Elyaz07

Ich habe kein Insta.