Welche Creme für Dehnung der Vorhaut?

6 Antworten

Hallo derfalscheben,

zwar gibt es auch in der Apotheke entsprechende Salben, die nicht verschrieben werden müssen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich so viel bringen, außer dem Apotheker sein Geld. ;)

Eine wirklich gute Salbe könnte dir nur ein Arzt (Urologe) verschreiben.

Wenn du aber nicht zum Arzt willst, was ich irgendwie sogar verstehen kann, kannst du es entweder mit einer Salbe probieren, die du so in der Apotheke bekommst, oder du probierst es einfach erst einmal ganz ohne Salbe.

Eine Dehnung der Vorhaut kann nämlich auch ohne Salbe durchgeführt werden. Denn eine solche Salbe unterstützt nur bei der Dehnung und beschleunigt es also.

Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!

LG Sascha

Für die Dehnungs Therapie wird am besten eine kortisolhaltige Salbe verwendet. Der Urologe kann dir aber übrigens eine noch Effektivere Salbe verschreiben.

Hydrokortisonsalbe bekommst du in der Apotheke. Wirksamere Präparate kann dir nur ein Arzt verschreiben.

Cremes mit Kortison. Die sind verschreibungspflichtig und müssen daher vom Arzt verordnet werden.

Ich hatte Betamethason, das muss aber verschrieben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung