Empfindliche Eichel/Phimose und Sex möglich?

4 Antworten

  • Es normal, dass bei Jungen die Eichel anfangs empfindsam ist. Je öfter du die Vorhaut hin- und herziehst und je öfter Du die Eichel wäscht, desto mehr wird sie sich zur normalen Empfindsamkeit hin abstumpfen. Einfach oft masturbieren und oft waschen.
  • Es ist die mit Abstand am weitesten verbreitete Methode, durch Vor- und Zurückgleiten der Vorhaut zu masturbieren. Du bist damit keinesfalls ein Sonderfall, sondern völlig normal. Das Vor- und Zurückgleiten ist auch beim Vaginalverkehr Bestandteil des natürlichen Gleitmechanismus. In dieser Hinsicht ist alles in Ordnung.
  • Gerade wenn die Eichel so empfindlich ist, ist die Verwendung von reichlich Gleitgel beim Sex besonders empfehlenswert. Reibe den ganzen Penis großzügig ein, dann wird es für beide Partner viel angenehmer und einfacher.
  • Gerade wenn die Eichel so empfindlich ist, ist das Tragen von Kondomen vorteilhaft und wird die Eichel schützen und sich angenehmer anfühlen. Das ist also eine gute Idee.
  • Versuche überdies, die Dehnungsübungen an Deiner Vorhaut fortzusetzen und sie in alle Richtungen zu massieren und zu dehnen, also seitlich auseinander, sanft weit nach hinten ziehen, sanft weit nach vorne ziehen. Je geschmeidiger die Vorhaut vor- und zurückgleitet, desto angenehmer und problemloser wird der Geschlechtsverkehr sich anfühlen.

Wenn das auch der Urologe meint, mach das doch mit dem Dehnen weiterhin... Evtl. in Kombination mit einer Hautcreme.

wie lange machst du den das schon? ich würd mal so weiter machen und wenn du siehst das es immer besser wird, dann ist gut und sonst musst du dich vlt doch noch beschneiden lassen :)

schon seit ca. 4 jahren... wird halt immer besser aber naja.. sex möchte ich schon haben :D

@FriedlBle

ja das ist ziemlich lange, dan musst du schonmal mit dem arzt darüber sprechen ob ein chirurgischer eingrief möglich/nötig ist

@sotnu

Warum sollte hier eine Beschneidung nötig sein? :3

Eine Beschneidung hat derart heftige Nachteile, dass man jedem nur davon abraten kann (und in der Medizin immer mehr abgeraten wird) - und hier liegt nichtmal mehr eine Vorhautverengung vor...

@CalicoSkies

ich kenne die nachteile nicht ich bin kein arzt. und er sagt ''schon seit ca. 4 jahren... wird halt immer besser aber naja.. '' das ''naja'' hört sich für mich so an als ob es gerade mal so mit müh und not geht. also nicht gerade angenehm. vielleicht habe ich das aber auch falsch aufgenommen, dann wäre davon abzuraten.

Dein Urologe hat völlig Recht.

Als Allererstes (und Wichtigstes!) ist vielleicht zu sagen, dass du KEINE Vorhautverengung mehr hast - denn du kriegst die Vorhaut problemlos hinter die EIchel, sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand. Deine Vorhaut ist somit völlig gesund. :3

Als Zweites: Warum willst du die Eichel denn direkt anfassen? Wenn du problemlos mit der Vorhaut masturbieren kannst, dann masturbier doch so - die Vorhaut ist ja genau dafür gedacht? :)

Als Drittes: Sex ist problemlos möglich. :3 Diese überempfindliche Eichel ist total normal - und die Frau ist innen wie deine Vorhaut: Weich, gecshmeidig, glatt und samtig; du hast daher keine Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, wie du auch beim Gleiten der Vorhaut keine Schmerzen hast.

Ich sehe daher keinen Grund, wieso du weiterdehnen solltest - die Vorhaut geht ja problemlos zurück :) Und gegen die überempfindliche Eichel hilft nur eines: Übung, Übung, Übung.

So eine empfindliche Eichel stumpft völlig von selbst ab, wenn du sexuell erfahrener wirst - ansonsten würd ich da nichts machen, solche Sachen von wegen "Abstumpfungstraining" machen dir eher die Eichelhaut kaputt. :)

Lg