Wie wasche ich eine offene Stelle an der inneren schamlippe?

3 Antworten

Du kannst eine Wund- und Heilcreme benutzen (z.B. Bepanten), die wirkt recht schnell. Bis dahin achte darauf, dass du beim Duschen dort nicht all zuviel Wasser abbekommst. Dann kannst du dich mit einem Waschlappen dort waschen und die offene Stelle so weit es geht aussparen.

Eigentlich reinigt sich eine Schleimhaut von alleine. Es käme ja auch niemand auf die Idee, seine Mundschleimhaut mit irgendwelchen Chemikalien zu säubern 😆

Versuche es mit Bepanthensalbe oder frage deinen Frauenarzt.

Zur Wunddesinfektion kannst du nach dem Duschen Betaisodona-Lösung oder Salbe verwenden und danach Aknemycin-Salbe vorsichtig auftupfen. Die wunde Stelle wird sich schon in Kürze schliessen. VG jayjay ;)