Gefrierschranktür ca. 5 Stunden aufgelassen

7 Antworten

Ja der hat die Ganze Zeit Versucht Zu Kühlen. Der gibt dann die Wärme nach außen ab. Ich würde nun den Stecker 30 Minuten und dann wider rein. So kann das Kühlmittel Verrecken. Aber das Gemüse sollte das ab-können. Das ist halt nachher Weicher, wenn man das 2x Einfriert.

ja, der kühlschrank ist eine wärmepumpe. er pumpt die wärme aus dem innenraum nach außen. wenn die türe offen ist, pumpt er die wärme natürlich im kreis. da er dabei aber auch selbst wärme produziert z.B. durch die Reibung am Verdichter, wird er dabei am heck und an den Seiten sehr warm.

lg, Anna

Ja das ist weil er versucht hat seinen Innenraum zu kühlen die Kälte aber durch die offene Tür entwichen ist mach ihn einfach wieder zu bitte.

Er hat dadurch jetzt keinen Schaden genommen wenn es jetzt nichzt 3 Tage so war LG

Das ist so: Der Gefrierschrank hat einen Thermostat, der regelt die Temparatur. Also war der Kompressor im 5-Std.-Dauerbetrieb um die Temp. auszugleichen und ist dabei heiß gelaufen aber nicht kaputt gegangen. Die angetauten Lebensmittel würde ich allerdings bald verbrauchen.

Magdalene20
Fragesteller

Vielen Dank. Das beruhigt mich nun! LG

"Nicht ganz aufgetaut" heißt zumindest, dass die Lebensmittel dann wohl angetaut waren. Die darfst du nicht wieder einfrieren, sondern solltest sie wegschmeissen bzw. schnellstmöglichst verbrauchen. Warum das jetzt heiß ist, weiß ich auch nicht so genau. Mach die Tür einfach ordnungsgemäß zu, dann sollte die Außentemperatur auch wieder normal werden. Hat wahrscheinlich was mit der Abluft zu tun.

KantosDjor  01.05.2015, 16:38

Das ist Unsinn