Tick immer die türen zu schließen

8 Antworten

Hey, ich habe jetzt nicht diesen Tick, aber bei mir kann das Zimmer aussehen wie ein Schweinestall aber Bilder und Objekte an den Wänden müssen millimeter genau und gerade hängen, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Ich denke, sowas haben viele und das kommt oder kommt nicht :)

Gruß Chris

Annabau  16.09.2013, 21:35

so was ähnliches is bei mir auch

Es kann auch sein, dass du dir das mit der Kälte nicht direkt einbildest, soll heißen, dass du es überträgst. Vielleicht ist das mit der Sicherheit unbewusst und du hast Angst vor irgendwas hast und dir das so gar nicht bewusst ist. Oder du hast Angst nicht die volle Kontrolle zu haben, machst du die Tür zu, ist das Gebiet, dass du überwachen musst "gedacht kleiner" und du fühlst dich wohl. Wenn die Tür offen ist, ist das Umfeld, dass du meinst überblicken zu müssen jedoch sehr groß und es kann dir leichter etwas entgehen. Du fühlst dich unwohl...sehr unwohl...so unwohl, als wäre es in deinem Umfeld erschreckend kalt.

So kannst du dir sicherer sein, dass sich niemand oder etwas zu dir in den Raum schleicht. Vielleicht ist es so ein Schutz- Instinkt.

Hast du vielleicht ein übermäßig ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis? Hasst du das Gefühl nicht alles kontrolieren zu können? Lässt du dich leicht ablenken? Seit wann hast du diesen Tick? Was passiert, wenn du es nicht machst, welches Gefühl hast du dann? Es kann sein, dass etwas, dass sich erst vor kurzem bei dir ereignet hat dies auslöst, es könnte aber auch sein, dass dieses Verhalten von einer Angst aus deiner Kindheit herrührt.

vinjela
Fragesteller

Ein sicherheitsbedürnis habe ich nicht kontrollbedürfnis villeicht ein wenig diesen tick habe ich schon glaub ich cirka 3 jahre oder vllt auch schon länger wenn mich meine mutter fragt warum die türen immer zu sein müssen sag ich immer ich mag es nicht das sie offen sind oder das mir kalt ist ich glaube das mit dem kalt bilde ich mir ein

keine ahund :-D geht mir aber genau so:) Is glaube ich ganz normal:)