Ich kann keine Rolle Vorwärts machen (?) Kann es an Skoliose liegen?

4 Antworten

Ich glaube nicht weil ich habe auch skoliose und kann vor und rückwärtsrolle wie ne 1 :)

Probiere weiter irgendwann klappt das bestimmt ;) viel Glück und Erfolg wünscht Rebeccajuwel

Liebe Fragestellerin,

ist denn bei dir Skoliose festgestellt worden? Oder fragst du, ob es sein könnte, dass du sie hast? Auch wenn sie schonmal diagnostiziert worden sein sollte, würde ich nochmals zum Orthopäden gehen. Und ich würde bis dahin auch keine weiteren Versuche mit einer Rolle vorwärts oder sonstigen größeren Übungen machen.

Lass erst mal checken, wie der aktuelle Stand deines Rückens ist und befrage den Arzt, welche Übungen für dich überhaupt gut sind. Sinnvoll wäre vielleicht auch eine systematische Krankengymnastik. Beste Grüße

Hallo,

ja, das kann an deiner Skoliose liegen. Ich konnte das auch nie (habe auch Skoliose).

Bist du beim Orthopäden in Behandlung? Wie groß sind deine Winkel? Machst du Krankengymnastik nach Schroth?