Was tun gegen verstopfte Talgdrüse an Schamlippe?

1 Antwort

Hallo,

Möglicherweise eine Entzündung der Bartholinischen Drüse oder eine Zystenbildung dort.

Gibt es häufiger, ist auch nicht dramatisch.

Siehe dies:

http://www.dr-gumpert.de/html/bartholinitis.html

Emmy

Rotkarriert
Fragesteller

Es hat vor Monaten ein Hautarzt gesehen und sagte nur lapidar, dass es von alleine weggehen wird. Da es vermutlich nur eine verstopfe Drüse ist. Aber man siehe da, immer noch da.

emily2001  05.08.2015, 23:54
@Rotkarriert

Also die bartholinische Drüse, sonst gibt es an der Stelle kaum andere Drüsen....

Rotkarriert
Fragesteller

Ps. In deinem Link steht, dass Schmerzen vorhanden sind. Aber es ist keines Wegs druck empfindlich, juckt oder ist rot!

emily2001  06.08.2015, 00:10
@Rotkarriert

Kann sein, daß es manchmal auch nicht weh tut !

Emmy

emily2001  06.08.2015, 00:29
@emily2001

Der Arzt hat auch so was wie Drüsen erwähnt, und zig.. Drüsen gibt es in "der Gegend" nicht !