Wie viele Kalorien zu viel, Bauchschmerzen?

4 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich :=)

Manche bekommen nach gefühlt 1000 Packungen Schokolade keine Bauchschmerzen und andere schon nach einer halben... Beobachte es am besten, dann weißt du wie viel du immer zu dir nehmen darfst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Victoriajhnm
Fragesteller

Ok danke, ich dachte vielleicht lässt sich das irgendwie sagen ab wann das Völlegefühl ein tritt :)

Doodoeu  31.07.2020, 20:16
@Victoriajhnm

Nein, das ist auch komplett unterschiedlich, jenachdem wie viel du wiegst ect.

Wie bereits oben geschrieben ist das nicht die Hauptsache, auch die Verträglichkeit von deinem Körper spielt natürlich eine Rolle... wie gesagt schreibs dir einfach auf, dann weißt du ungefähr, wie viel du zu dir nehmen solltest :)

Kein Problem schönes Wochenende dir

Da gibt es keine Summe X.

Aber es ist ja nur logisch, dein Körper ist es nicht gewöhnt.(Magen nicht gedehnt, Stoffwechsel nicht darauf eingestellt usw.)

Victoriajhnm
Fragesteller

Ok danke. Ich dachte vielleicht gäbe es da irgend einen Orientierungswert

Es kommt nicht auf die Kalorienmenge, sondern auf das Nahrungsvolumen, Qualität und Makronährstoff an

Ich kann mit 1000kcal Magenschmerzen bekommen, hingegen aber mit 7000kcal munter sein, beides schon oft genug erlebt

Ich bin absolut kein Experte, aber ich glaube es kommt auch ehr auf die Menge an Essen an ob man Bauchweh bekommt als unbedingt die Kalorien.

Nur als Beispiel, auch wenn die Zahlen nicht unbedingt korrekt sind stell dir vor du isst 100 Gramm Schokolade und das hätte so 400 Kalorien oder so, und dann isst du so 1 Kilo Äpfel was genau so viel Kalorien hätte, ich glaube auch wenn sie gesünder sind nach dem Kilo Äpfel hättest du sicher mehr bauchweh als nach der kleinen Menge Schokolade.