Wie viele Kalorien darf eine 14/15jährige am Tag zu sich nehmen?

6 Antworten

Da du mit deinen Angaben sehr sparsam umgehst, habe ich einfach welche genommen.

14 Jahre, Junge, 1,6m groß, 60Kg = 1593 Kcal / Tag

Quelle: http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm

Unwxchtig
Fragesteller

Bin zwar ein Mädchen,aber der link hat mir weitergeholfen.
Danke (:

warsemipro  04.10.2017, 08:13
@Unwxchtig

Das konnte ich vorher nicht wissen, aber habe gern geholfen ;)

Hängt von der Körpergröße, dem Körpergewicht, den sportlichen Aktivitäten usw. ab.

Ich bin 16 und nehme an den meisten Tagen über 2000 Kalorien zu mir. Ich habe eine ganz gute Figur, also bin ich mir sicher, dass so viel auch gut für mich ist.

Generell ist es aber so, dass Kinder und Teenager, die mitten in der Pubertät stecken, mehr Kalorien verbrauchen. Außerdem hängt das auch noch von deinem Körper ab; ich habe zum Beispiel ein Mädchen in der Klasse, die sehr, sehr wenig ist aber trotzdem etwas dicker ist, egal was sie versucht.

Also probier dich einfach aus, bis du herausgefunden hast, wie viele Kalorien deinem Körper gut tun! ;)

Größe, Gewicht, täglicher Verbrauch

Da eine 15-jährige sich noch im Wachstum befindet und auch der Metabolismus noch sehr gut jegliche Kalorien verbrennt, sollte eine 15-jährige sich immer normal satt essen können ohne eine Gewichtszunahme, aber vielleicht klinge ich auch dumm...