wie viele Kalorien sollte eine 17 jährige am Tag zu sich nehmen?

8 Antworten

Das kommt vor allem auch auf deine Größe, dein Gewicht und deine tägliche Aktivitäten (Sport etc.) an. Richtwert für junge Frauen mit "normalem" Tagesablauf sind ca. 2000-2200kcal für eine normale Ernährung, also nicht um abzunehmen.

das kommt ganz darauf an, was dieser 17 jährige für einen körperbau hat, wie viel er sich bewegt und seine allgemeine lebensweise.

hier kannst du es ausrechnen:

Grundumsatz in [kcal/24 h] für Frauen: 655,1 + 9,6 × Körpergewicht [kg] + 1,8 × Größe [cm] − 4,7 × Alter [Jahre]

Socke200  01.11.2012, 17:21

kommt mir jetzt GAR nich bekannt vor...

Grundumsatz in [kcal/24 h] für Frauen: 655,1 + 9,6 × Körpergewicht [kg] + 1,8 × Größe [cm] − 4,7 × Alter [Jahre]