Wie viele Jahre dauert es bis man mit Spitzenschuhen tanzen kann?

16 Antworten

ab 12 jahren darf man damit FRÜHESTENS anfangen.allerdings musst du dafür schon länger trainieren...(3-4 jahre).dann kannst du mit sehr weichen schuhen anfangen. diese gehen aber schnell kaputt.deswegenempfehle ich dir,einige jahre spitzentanz ohne spitzenschuhe zu trainieren.(das dauert 0.5- 1 jahr mit viel vortraining)dann kannst du nähmlich harte nehmen, die auch was aushalten.

Ohne spitzenschuhe trainieren?Hast du nen Vollschuss? Das tut doch weh!

@sunnywobgirl

sorry das ich den kommentar erst so spät gelesen hab. ich meine damit natürlich nur auf halber spitze, also auf dem vorderem bereich deines fußes.

âlso spitzentanz kann man im alter von 10 jahren beginnen und man sollte 3 jahre ballett gemacht haben.Ausserdem sollte man sicher auf halberspitze stehen.Aber verstehe die beste antwort nicht falsch:auf spitze solltest du nur mit geeigneten schuhen gehen sonst tuts weh.

Hallo man sollte mindestens 12 Jahre alt sein; und schon 2-3 oder3-4 Jahre ( Je nach Talent :)) Tanzen! Ansonsten sind die Füße noch nicht stark genug, und der Spann nicht ausreichend um über die Box zu kommen! Da muss sich deine Schwester noch etwas gedulden! :D Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Vlg Ballettfreak129

Also ich habe mit 4 Jahren angefangen und bin jetzt 13. Bis die Füße vollkommen ausgebildet sind, dauert es aber ziemlich lange. Ich selber habe mit dem Spitzentanz mit 12 erst angefangen, weil ich sehr schwache Sprungbänder und Fußgelenke habe. Also es kommt so zu sagen darauf an wie stark die Füße von deiner Schwester sind.

also es kommt nich darauf an wie alt man ist, sondern wie gut man ist. auf einer academie vielleciht schon mit 10, aber in normalen ballettschulen erst später. eigentlich frühestens mit 12, aber es kommt hauptsächlich darauf an, wie weit man ist. weil es müssen die muskeln und der spann weit genug gebildet sein. also ich mache seit 11 jahren ballett, und mach aber auch erst seit 2 1/2 jahren spitze. und ich bin auf einer normalen schule. wie alt ist denn deine schwester? LG und ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

Ballett ist träumen mit den Beinen :)

 - (Ballett, Spitzenschuhe)

achso.. sie ist 14. hab ich grade erst gelesen :D also ich bin auch 14. wie lange macht sie schon ballett? :)

Ballett ist träumen mit den Beinen :)