Wie viele Jahre dauert es bis man mit Spitzenschuhen tanzen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 12 jahren darf man damit FRÜHESTENS anfangen.allerdings musst du dafür schon länger trainieren...(3-4 jahre).dann kannst du mit sehr weichen schuhen anfangen. diese gehen aber schnell kaputt.deswegenempfehle ich dir,einige jahre spitzentanz ohne spitzenschuhe zu trainieren.(das dauert 0.5- 1 jahr mit viel vortraining)dann kannst du nähmlich harte nehmen, die auch was aushalten.

Ohne spitzenschuhe trainieren?Hast du nen Vollschuss? Das tut doch weh!

@sunnywobgirl

sorry das ich den kommentar erst so spät gelesen hab. ich meine damit natürlich nur auf halber spitze, also auf dem vorderem bereich deines fußes.

Ich habe erst nach 6 Jahren Ballett und somit mit 10 Jahren aufgrund meiner hohen Körperentwicklung mit Spitzentanz angefangen. Um Spitze tanzen zu können, brauch man eine relativ ausgereifte Technik und man muss relativ weit entwickelt sein, also muss eine gewisse Stabilität da sein. Bedenke aber auch: Nicht jeder kann Spitze tanzen ;D

âlso spitzentanz kann man im alter von 10 jahren beginnen und man sollte 3 jahre ballett gemacht haben.Ausserdem sollte man sicher auf halberspitze stehen.Aber verstehe die beste antwort nicht falsch:auf spitze solltest du nur mit geeigneten schuhen gehen sonst tuts weh.

Nach 3Jahren Ballettund dem Alter von mind.10 Jahren kann sie anfangen,wenn ihre Lehrerin einverstanden ist.

Also ich bin sehr früh mit ballett angefangen ! Ich bin dann schon mit 7 Jahren auf die spitze gekommen was ich aber keinesfalls empfehlen kann . Ich habe auch in Russland ballett getanzt und da kommt es häufiger vor das Mädchen schon mit 7 oder 8 auf die spitze gestellt werden. In Deutschland fangen die meisten Mädchen aber es mit 12 an weil man schon weiter entwickelt sein sollte. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und bevor jetzt gleich alle sagen ich habe viel zu früh mit der spitze angefangen . Natürlich weiß ich das es ein bisschen früh War und das mir immer ein paar ballerinas sagen die nicht aus eigener Erfahrung sprechen können ich hätte einen Schaden oder änliches. Mir persönlich geht es trotz des frühen anfangs mit der spitze sehr gut und ich kann keine volge Schäden davon merken. Also wenn Mädchen schon sehr gut sind können sie früh auf der spitze anfangen ich würde es aber nicht empfehlen . Wenn ich nice einmal 7 wäre würde ich es mir wahrscheinlich auch noch einmal überlegen. Aber ich komme in 2 Jahren aus der Schule und werde Ballett Tänzerin.

Was möchtest Du wissen?