Wie schwer ist der Blinddarm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kollege muss sich heute den Blinddarm rausoperieren.

Macht er das selbst? Zudem sicher nicht den Blinddarm sondern sicherlich den Appendix (Wurmfortsatz) und der wiegt nur einige Gramm.

Ok danke für deine gute Antwort Spätzchen

Ich würde Tippen, dass er sich nur den Wurmfortsatz entfernen lässt, also das Teil, was sich bei vielen entzündet oder ? Das ist das widerum nicht so groß und auch nicht so schwer

Edit: Habe gerade was gefunden, bis zu 60 Gramm? kann das sein? Nicht ein bisschen wenig?

60 Gramm ist sehr hoch angesetzt, normal vielleicht rund 20g, bei einer Entzündung wird er ödematös sein und durch das eingelagerte Wasser kann er auch ein paar Gramm mehr haben.

Was möchtest Du wissen?