Wie lange dauert die Brille Bearbeitungszeit Fertigung?

3 Antworten

Da müsstest Du schon da fragen, wo du deine Brille in Auftrag gegeben hast.
[+++ durch Support editiert +++]

Es gibt keine festen Lieferzeiten für Dinge, die erst angefertigt werden müssen. Wie lange es dauert, bis Du Deine Brille bekommst, hängt von der Verfügbarkeit/Lieferzeit der Gläser, von Auftragslage und Arbeitweise des betreffenden Optikers an sich ab, also wie schnell die Werkstatt arbeitet und ob der Filialist die Brille vor Ort fertigt oder erst Versandwege zu einer zentralen Werkstatt entstehen, die viel Zeit kosten.

Schokomaus33  22.11.2016, 16:35

Und weil der Support meine Antwort so schön editiert hat, merke ich hier mochmals an, daß Deine Kommentare zu den Antworten derer, die sich mit Deiner (hier sinnlosen weil nur von Deinem Optiker zu beantwortenden) Frage beschäftigt haben, extrem patzig rüberkommen.

Mal sehen, wann auch das wieder gelöscht oder editiert wird :-D

Hallo 040815,
woher soll hier jemand wissen, wie schnell die bei Apollo in Deiner Stadt arbeiten? Bei Filialisten dauert es sehr oft 1-2 Wochen, weil sie vor Ort keine Werkstatt haben, sondern alles von irgendwo her komm. Der kleine Optiker hat die Gläser meistens am nächsten Tag schon, spätestens nach 2 Tagen.
Außerdem geht erfahrungsgemäß bei Filialisten relativ oft etwas kaputt und der Prozess beginnt von vorne.
Bevor du in Zukunft jemanden, der sich für Dich Zeit genommen hat, so anblaffst, wie Tasse, solltest Du zuerst mal Dich selber fragen, warum Du die Frage nicht Deinem Optiker gestellt hast, dann wüsstest Du nämlich wirklich Bescheid.

040815
Fragesteller

Weil der Optiker her nicht in meiner Nähe ist und keiner ans Telefon geht. Wenn du keine Erfahrung hast oder eine Antwort geben kannst, dann bist du bei meiner Frage falsch 😉

euphonium  22.11.2016, 10:20
@040815

Wie lange dauert sowas bei Apollo?

Hallo 040815

woher soll hier jemand wissen, wie schnell die bei Apollo in Deiner Stadt arbeiten? Bei Filialisten dauert es sehr oft 1-2 Wochen, weil sie vor Ort keine Werkstatt haben,

Was ist das anderes als eine Antwort auf Deine Frage?
Als Optiker habe ich durchaus Erfahrung mit den Dinge, die mit der Fertigung von Brillen zusammen hängen.
Das kann in jeder Apollofiliale anders aussehen und hier weiss niemand, aus welcher Gegend Du kommst und in welchem Apollogeschäft Du warst. Es fehlt also auch die Erfahrung mit Deiner Filiale.😉
Sicher hab ich Dir jetzt wieder nicht eine befriedigende oder keine Antwort gegeben, aber es ist eine Antwort, nur wahrscheinlich nicht die, die Du lesen möchtest.😉

Bei meiner Freundin dauerte es 2 Tage. Es kommt aber auf den Optiker an