Wie viele gramm hat eine Schüssel Suppe?

6 Antworten

Hallo Mariakreuzer1,

wieviel Gramm eine Schüssel Suppe hat, hängt von der Menge und der Konsistenz der Suppe ab.
Eine Schüssel mit 250 ml dicker Kartoffelsuppe wiegt zum Beispiel mehr als eine Schüssel klare Suppe ohne Einlage.

Wenn du sichergehen willst, kannst du die Suppe einfach abwiegen oder auf der Packung nachsehen, falls du die Suppe nicht selbst gemacht hast.

Bei fertigen Suppen steht das Gewicht der Trockenmasse in der Regel auf der Verpackung – wenn du dann noch die Wassermenge addierst, hast du das Gesamtgewicht.

Viele Grüße,
Dein Precon BCM Team

250 ml Suppe beinhaltet zweihundertfünfundfünfzig Gramm

Suppe rechnet man nicht nach Gramm.

Ansonsten schütte sie in einen Messbecher / Stelle das Gefäß auf eine Waage.

Kommt auf die Größe der Schüssel und die Konsistenz der Suppe an.

Kommt auf die Größe der Schüssel an. Aber Suppe misst man normalerweise in Litern, nicht in Gramm.