nur 400 Gramm in einer Woche abgenommen, traurig?

15 Antworten

Nein. Es ist ziemlich genau das Optimum. Langsames Abnehmen ist nachhaltiger und dauerhafter. Zielvorgaben sind hier 500g pro Woche.

Dazu noch Krafttraining, damit die Muskulatur erhalten bleibt und alles ist top.

2 Pfd. pro Woche ist optimal und gesund und somit wird auch der Jo-Jo-Effekt verhindert.

Wenn du mehr abnimmst, nimmst du auch wieder schneller zu.

Falls du eine Frau bist:

Achte darauf wo du im Zyklus bist.
Wenn du dann anfängst wenn du kurz vor der Periode bist, dann lagerst du Wasser ein. Wenn du es dann schaffst gleichzeitig überhaupt was abzunehmen, ist das Ergebniss nach Beginn der Periode erst zu sehen.

Das Gewicht schwankt plus minus je nach Wasseraufnahme und ob du auf dem Wc warst um 1 bis 2 Kilo. 400 gr. ist zu ungenau.

Trinkst du viel? Es ist wichtig sehr viel zu trinken.

Machst du moderat regelmässig Sport?

400 reichen, aber eben ungenau.

Was erwartest du denn? 2 kg pro Monat ist ideal und da liegst du genau richtig.

Wie groß, wie alt, wie schwer bist du. Die Frage ist ja immer: muß der FS unbedingt abnehmen oder handelt es sich hier um eine Eßstörung oder hat der FS Normalgewicht?

Außerdem solltest du keine Diät machen, sondern dauerhaft deine Nahrung umstellen, dann bleibt das Gewicht auch.