Wie viele Chicken Nuggets muss ich essen?

7 Antworten

132 Stück pro Tag. Medikamente sind billiger.

Nein ich glaube das wirkt nicht durch das fleisch

taigafee  16.08.2014, 06:39

Da glaubst Du aber falsch!

Diese Chicken Nuggets sind eher ungesund schon weil eine Menge Fett und Zucker in ihnen erhalten ist. Auch führen die ganzen Antibiotika die eingesetzt werden zu multiresistenten Keimen. Wenn müsste man schon sehr viele essen aber würde ich lassen da sie eher ungesund sind. Hin und wieder mal welche Essen schadet zwar auch nicht aber man sollte sich eher ausgewogen und gesund ernähren

Chicken Nuggets von McDonald's, Burger King und Co. enthalten ...

Das kommt darauf an, wie viel Antibiotikum den Hähnchen verabreicht wurde. Manche Betriebe schütten das Zeug regelmäßig ins Futter, wenn keiner hinguckt.

Das Gefährliche ist ja gar nicht die große Menge, sondern die Tatsache, dass es überhaupt immer wieder in unseren Körper gelangt, wodurch sich alle möglichen Keime daran gewöhnen können und im Krankheitsfall nicht mehr zu behandeln sind.

Ist das nicht der zweitbeste Grund, auf Fleisch zu verzichten? Neben dem ganzen Tierelend?

AirSnipe
Fragesteller

Nein, da wo mein Fleisch her kommt weis ich was die gegessen haben ;D

taigafee  17.08.2014, 20:59
@AirSnipe

Das nehme ich Dir nicht ab. Chicken Nuggets gibt es nicht vom Bauern Deines Vertrauens.

AirSnipe
Fragesteller
@taigafee

ich meinte Fleisch allgemein, nicht Chicken Nuggets ;D (aber selbst die kann man selber machen :P)

Witzige Idee, aber so viele fuer eine ausreichende Dosis wirst du nicht essen koennen an einem Tag und die Dosis, die du isst, fuehrt dazu, dass die Keime immer resistenter werden, weil sie sich an antibiotika langsam gewoehnen koennen (MRSA) und wenn wir krank werden, dann wird irgendwann gar nichts mehr helfen.