Chicken Nuggets = gesund?

12 Antworten

es ist gehächseltes gepresstes Hühnerfleisch, das in der Herstellung kurz anfritiert wird und sich dabei voll mit Fett zieht. Danach werden die Dinger schockgefrostet und in der Filliale fertig fritiert, die sind voll mit Fett. Dann muss man noch sehen, woher das Huhn kommt, gute Haltung ohne den übermäßigen unbegründeten Einsatz von Antibiotikum und nur MAstfutter, naja...

Von gesund kann man da nicht sprechen.

fritieren ist nicht ungesund, das heiße öl verschließt sofort jede pore und damit ist fritieren sogar fettfreier als normales braten, wo das fett nach und nach in das bratgut geht.

die dünne panade wegzumachen und stattdessen gewürzte, zerhackte und in form gepresste hühnerreste zu essen ist allerdings nicht wirklich sinnvoll.

Wenn das Öl nicht alt ist und auch wenn nicht zu viel darin herumschwimmt von früheren Fritierprozessen, ist es grundsätzlich nicht ungesund. Mit der Panade bekommt das ziemlich geschmacklose Hühnerfl erst seinen guten geschmacklichen Effekt. Aber durch das aufgesaugte Öl wird natürlich das Nugget zur Kalorienbombe. Das sollte man wissen, damit man sich für sich selber richtig entscheiden kann.

Die frittierte Schicht ist Paniermehl, das mit Fett durchtränkt ist, das Fleisch darunter ist mageres Hähnchenfleisch und natürlich gesund.

Danke. so ist es.

hi:) ich halltte von MC Donalds nicht viel es ist künstliches essen.. ja gut ab und zu mal schon:D aber dieses geflügel da sollen angeblich die reste von dem Tier drinnen stecken.. deswegen haben die alle die gleiche farbe und ja es ist sehr ölig:D ich weiß nicht obs stimmt aber ich ess es ma lieber nicht mehr:D liebe grüße emilywies :))