Wie viel Support braucht ein Schlittschuh am Knöchel, d.h. Sollte man immer noch in der Lage sein das Fußgelenk nach links und rechts zu bewegen oder nicht?

1 Antwort

komisch, dass diese Frage niemand beantwortet - fährt wohl keiner Schlittschuh hier... Also wenn du Lederschuhe hast, die du so zuschnüren kannst, dass sie nicht schlackern, dann reicht das. Bewegung im Knöchel (auch seitlich) darf sein.

Diese modernen Plastikschuhe wie auch bei den Inlinern sind eher was für die vorsichtigen Menschen und jene, die nicht oft fahren. Das gibt dann 'Sicherheit' und Halt, aber ohne Plastik geht es auch. Meiner Meinung nach sogar besser.

Wenn du öfter fährst, baut sich die Muskulatur auf und du bekommst schneller ein Gefühl dafür, ob die Belastung auf den Schuh stimmt.

skybright12
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :)