Extreme Schmerzen an den Füßen wegen den Schlittschuhen?

3 Antworten

Man müsste erstmal wissen wo denn der Druck ist....am Hacken oder Zehen oder an welcher Stelle.

Die RF2 kann man auch ausbeuten lassen.

War denn der alte Schuh wirklich zu groß? Oder War er evtl nur zu breit? Und der jetzige somit zwar enger aber auch zu kurz?

Meine Tochter hat kürzlich auch gewechselt..allerdings auf den RF3...sie ist noch jung. Und da hat die Trainerin auch gesagt der neue Schuh wäre zu groß. Sie hatte davor standardmäßig weite C (gibt es im unteren Standart nur in C) und hat immer gejammert ihr würde der Hacken rutschen. Die Trainerin sagte das liegt daran das der Schuh zu groß ist. Aber ich habe bei allen 3 Schuhen davor die Erfahrung gemacht, das sie Bauartbedingt gar nicht mit dem großen Zeh so weit nach vorne kommt, dass sie bis in die Spitze kommen kann. Nun hat sie beim RF3 in weite AA also ganz eng. Und vorne ist eigentlich wirklich viel Platz. Aber ....nun rutscht nix mehr.

Warum solltest Du eine Nummer kleiner nehmen?

Zudem kann es auch sein das Du orthopädische Einlagen brauchst.

Vielleicht ist dein Fuß aber auch einfach gewachsen....der Fuß wächst ja noch sehr lange und später auch in die Breite. Es kann gut sein das in einem halben Jahr auch nur Breite dazu gekommen ist. Kenne eine die v ist innerhalb von 1Jahr von weite AA auf weite C gerutscht.

Danke  also bei meinen alten Schlittschuhen war es so dass ich quasi im Schuh nur am rutschen war ... meine Trainer meinten ich sollte lieber eine Größe kleiner nehmen hat ja auch vor dem Ende der Saison gepasst ... jetzt bin ich aber anscheinend gewachsen naja .... und wegen der Größe kleiner  ich habe mal gelesen dass man in einem engeren Schuh  mehr Stabilität hat weil der Fuß dann nicht rutscht und quasi der Schuh wie eine Socke sein soll 😅

Hi Juli,

ich hab auch bis vor 4 Monaten Eiskunstlaufen gemacht und hatte das gleiche Problem.

Bei dem Laden, wo ich in Berlin meine Eislaufschuhe immer gekauft hab, haben die so ne Maschine, die die Schuhe (wenn sie drücken) nochmal etwas weiten kann, an verschiedenen Stellen.

Welche Schuhgröße haste denn?

Ich leide mit Dir.

Ganz liebe Grüße <3

Haha ja wir leiden zusammen ich hatte es auch schonmal vor zu machen ich weiß aber nicht ob sich das lohnt da ich im Wachstum bin und die Schlittschuhe  n bisschen klein sind (was aber besser sein 'soll') naja Danki💕😂

Achso und ich hab 250

Geh zum Orthopäden und besorge dir Schuhe die auch wirklich passen.

Ich habe beim Skifahren und Reiten oft Schmerzen an der äußeren Fußkannten. Das liegt daran, dass meine Kleinen Zehen nach außen kippen. Dagegen hilft etwas Sporttape, auf der Fußsohle ankleben und leicht nach oben ziehen und danach auf der Oberseite festkleben.

 Aber auch diesen Tipp habe ich vom Orthopäden bekommen und würde es Niemandem ohne Fachliche Anleitung empfehlen.