Schlittschuhe drücken / reiben am inneren Knöchel?

2 Antworten

Das Einzige, was du m. E. versuchen kannst ist, dir etwas in den Schuh zu legen und den Fuß im Schuh auf diese Art zu erhöhen. Dann stößt der Knöchel ggfls. nicht mehr an die Innenseite des Leders.

Wenn das nicht hilft, wirst du mit diesen Schlittschuhen wahrscheinlich keine Freude haben.

Kannst du sie nicht zurück geben. Das was du beschreibst ist doch ein offensichtlicher Mangel.

Hallo,

du benötigst wahrscheinlich eine Einlage.

Vermutlich ist dein Fuß "krumm". Das kommt von einem falschen Gang, z.B. trittst du beim gehen auf die Innenseite deines Schuhs.

Schlittschuhe sind deutlich härter als gewöhnliche Schuhe, daher passt sich ihre Form gar nicht oder nur sehr langsam an.

Gehe mal zu einem Orthopäden und lasse deinen Gang prüfen.

LG