Schmerzen in beiden Fußknöcheln nach Eislaufen

6 Antworten

Ist etwas Muskelkater, und deine Innenbänder sind gereizt. Nichts Schlimmes. Leg die Beine hoch und bewege die Sprunggelenke etwas, aber nicht so, dass es weh tut. Vielleicht hast du eine Sportsalbe (Voltaren o. ä.), die kannst du auftragen. Etwas Kühlung hilft auch oft... Wenn es hilft, kannst du auch einen lockeren Verband anlegen, muss aber nicht sein. Gönn den Gelenken jetzt etwas Ruhe, geh also morgen nicht wieder Eislaufen.

Schlaf gut und gute Besserung...

steig für den anfang von leder auf plastikschalenschuhe um, dann knickst du nicht mehr so oft um. fürs erste dürfte salbe helfen (voltaren, mobilat usw.)

Die waren leider geliehen, und ich geh auch nicht so oft, dass sich eigene lohnen würden, aber trotzdem Danke, Voltaren ist ne gute Idee :D

Die Schuhe waren auch aus Hartplastik, aber auf den Kuven konnte man so schlecht grade draufstehn, also war das leicht xbeinig und hat halt die Knöchel ziemlich komisch und böse belastet.

Das hatte ich auch schon, bei mir gings nach 1 - 2 Tagen von alleine weg und in meinem Fall kam es vom falschen schnüren. Das muß ja bei Dir nicht sein. Du kannst ja mal schauen, ob kühlen oder Quarkumschläge was bringen (kommt auf Deine Verletzung an). Dann kenne ich da noch Salben wie Inflamyar (rein pflanzlich!), Dolobene oder Phardol. Wenn Du aber merkst, dass es nicht besser wird geh lieber zum Arzt. Besser 1 mal mehr, als zu wenig zum Doc. Du weißt sonst auch nicht ob iergendwelche Folgeschäden entstehen können.

Gute Besserung !!!

Danke :)

Ohne etwas zu sehen kann man schlecht etwas dazu sagen,es kann sein,dass einfach die Bänder überdehnt wurden.Es kann auch ein Muskelsehnenriss sein ,dann sollte es aber blau sein.Daher würde ich empfehlen schau ob es in den nächsten Tagen weggeht bzw. das Problem sich legt.Sollte es jedoch nach ca. 5-6 Tagen immer noch so sein,solltest du zu deinem Orthopäden gehen.

Ist nichts angeschwollen, sieht alles ganz normal aus, deshalb wollte ich auch nicht zum Arzt. Bänder könnte sein. Ich werds mal in den nächsten Tagen etwas schonen.

@Letha

Das ist gut ,und ich würde dir noch empfehlen es mit Voltaren einzukremen und einen festen Verband um den Fuß zu machen.

@Antelakade

Voltaren hatte ich nicht, aber einen Verband hab ich dran :D

Mit Bepanthen einkremen und vielleicht noch ein Verband drum machen.