Schiene am linken Fuß, jetzt passt kein Schuh mehr!

4 Antworten

Was hast du denn für eine krasse Schiene bekommen? Die meisten Schienen soll man sogar in Schuhen tragen, das heisst sie passen garantiert in Turnschuhe rein. Die grösste AirCast-Schiene ist dafür bekannt, ziemlich unpraktisch zu sein, aber selbst die kriegt man in (weit geöffnete) Turnschuhe rein. Bei einem normal verknacksten Fuss ist so eine starke Sicherung aber gar nicht nötig.

Wenn du ein altes Paar Turnschuhe hast, kannst du die Seiten mit einem scharfen Messer oder einer guten Schere einschneiden und dann die "Öffnung" dehnen. Am besten schneidest du genau in der Mitte der "Fussöffnung" ungefähr zwei Zentimeter weit runter.

Kannst du dir vielleicht von Freunden, die eine Schuhgröße größer tragen, deren Schuhe ausleihen?

Geh mal zum Arzt vllt. gibt er dir auch sonen Schuh !

HonigGurke
Fragesteller

So etwas gibt es? :o Weißt du, ob ich den auch umsonst bekomme?

Bl4ck4angel  06.09.2013, 17:39
@HonigGurke

Geht drauf an wo der Unfall passiert ist. Und wie. Vllt. bezahlt das die Krankenkasse auch aber das ist billig ^^

paßt ne sandale, passen pantoffeln?

HonigGurke
Fragesteller

Nein, leider nicht habe wirklich schon alle Schuhe 2mal geprüft :( aber danke!