Offene Blase, was tun?

5 Antworten

Ich mache bei sowas immer eine Jodsalbe drauf (keine Wund-/Heilsalbe). Und danach ein steriles Pflaster drauf, was nach allen Seiten verschlossen ist.

Es darf kein Dreck / Staub / Schweiß oder sonstwas an die -Wunde kommen, sonst tut sie weh.

Schmerzen sind normal.

Lass die Blase einfach austrocknen und halt sie sauber.

verreisterNutzer  23.01.2022, 19:57

Schmerzen darf es eigentlich nicht, sonst eitert es.

Mobbingratgeber  23.01.2022, 20:09
@verreisterNutzer

Unsinn... am Anfang brennt ne Blase immer, wenn Luft dran kommt.

Ist die Blase dann mal trocken, darf es nicht mehr schmerzen. Denn da hättest Du tatsächlich recht.

Pflaster drauf, wenn es ganz schlimm sein sollte eine Salbe.

Jod und Pflaster drauf, damit sie sich eben nicht entzündet.

Blindipop  05.06.2022, 16:28

Bloß kein Jod.

Fürs nächste mal dickere socken oder Bandagen habe es auch immer und wenn doch ein blasenpflaster gibt es bei jeder Apotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung