Was tun bei Kriebelmückenstich?

3 Antworten

Was sollte man nach einem Biss tun .?

Bei leichten Schwellungen reicht es , die betroffene Stellen zu kühlen , am besten mit Wasser oder Eis .

Wenn nach einem tag keine Besserung einstellt , unbedingt einen Arzt aufsuchen . Die Bisse der Mücke können Bakterien übertragen , die Schmerzen du Fieber auslösen .

Mehr dazu findest du unter diesem Link > http://www.swr.de/landesschau-rp/gut-zu-wissen/vorsicht-bissig-kriebelmuecken-auf-dem-vormarsch/-/id=233210/did=15668208/nid=233210/1jtnc6l/

Vielen dank für den Stern :-))

Kribbelmücken stehen nicht, sie beissen. Dadurch kommt ordentlich Gift in die Wunde, das kann bis zu einer Woche jucken und brennen. Hatte ich mal am Fuss, konnte kaum einen Schuh anziehen. Ordentlich kühlen...

Beißen oder stechen, ist ja im Moment nicht so wichtig.. Danke für den Tipp

@laureen1408

Sorry, das war nicht als Belehrung gemeint sondern nur als Erklärung, warum es so schmerzhaft ist. Die Wunde wird wesentlich länger zum Heilen brauchen als ein Mückenstich. Gute Besserung

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch bei normalen Mücken. Du hast eine allergische Reaktion und musst das unbedingt beobachten. Schwillt es sehr an? Wird es rot? Du darfst auf keinen Fall weiter kratzen und falls es schlimmer wird zum Arzt!! Mach am besten eine gute heilsalbe drauf, pflaster oder Verband damit es nicht reibt und kühlen. Wenn es Montag nicht wieder besser wird gehe sofort zum Arzt!