Blase am Fuß (ballett)?

2 Antworten

Hallo Janina,

wenn du die Blase vom Spitzenschuh hast, verwende im normalen Straßenschuh Blasenpflaster von Compeed, das sind mit Abstand die besten. Für den Spitzenschuh ist es allerdings nicht geeignet, da man in dem engen Schuh ja schwitzt und das Pflaster dann verrutscht.

Fürs Training also besser normales Pflaster mit Wundpolster verwenden und darüber Leukoplast wickeln. Eventuell kannst du noch ein kleines Stückchen Baumwollwatte unter das Leukoplast geben, um den Druck abzumildern. Gib aber acht, dass der Schutz nicht zu dick wird, sonst passt der Spitzenschuh nicht mehr.

Und bitte keinesfalls normale Watte verwenden, da sie Klumpen macht. Mit Baumwollwatte passiert das nicht. Du bekommst kleine Päckchen davon in jeder Apotheke.

Alles Gute, schnelles Abheilen der Blase und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Blasenpflaster die nehmen den druck davon weg