4 Wochen nach umknicken Knöchel immer noch geschwollen. Was jetzt?

9 Antworten

Ganz ehrlich! Wieso läuft man 4 Wochen mit Schmerzen rum wenn man stattdessen zu einem Doc gehen könnte?

Du sagst selbst, dass du "instablie Knochen" hast, das hat dooch einen Grund.

Gehe zum Orthopäden, schnellstens. Egal ob er schimpft, er hat ja Recht ;)

Laß dir helfen und zukünftig gehe gleich, wenn was ist.

Danke für die Antwort. Wie in der Frage steht hatte ich nich 4 Wochen durchgehend Schmerzen. Auch wurde es am Anfang sehr schnell sehr viel besser. Jetzt ist es aber seit ca. 2 Wochen auf dem gleichen Stnad der Heilung geblieben, weshalb ich mir langsam beginne Gedanken zu machen. Auch sind nich meine Knochen instabiel sondern meine Knöchel/Fußgelenke.

Bitte urteile in der zukunft nicht so schnell. Eine hilfreiche Antwort zu schreiben ist etwas sehr nettes und tolles. Doch wenn du die Person, die dich um Hilfe bittet anmotzt und verurteilst ohne sie zu kennen ist das ziemlich unhöflich.

Lg Karlotta

@Karlotta101491

Ich habe nicht gemotzt sondern eindringlich geraten ;)

@schlangimaus

Dann würde ich dich bitten beim nächsten mal einen höflicheren Weg zu finden, um eindringlich zu raten. ;)

Hört sich verdächtig nach schwerer Bänderdehnung bzw. Riss an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich möchte ehrlich sein zu dir. Gehe zum Arzt und lass den Knöchel behandeln. Es wäre jetzt wirklich an der Zeit.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es besser ist; mal etwas mehr und öfter zum Arzt zu gehen; als zu wenig.

Lass dich behandeln, auch wenn der Arzt komisch reagiert oder Fragen stellt. Bleib dabei gelassen und sage die Wahrheit. Weil nur so können Ärzte dir am besten helfen. Habe schon selbst viel erlebt und gesehen, deshalb keine falsche Scheu.

Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wird es jetzt Zeit, den Knöchel mal röntgen zu lassen!

Geh zum Arzt, auch wenn der meckern sollte...

Gute Besserung!

Geh zu einem Arzt, der ,,verschreibt'' dir einen Stütz Strumpf. Wenn du nicht zu einem Arzt willst, kannst du dir einfach so einen kaufen, aber dann musst du ihn halt komplett selbst bezahlen.