wie viel sollte man bei 171cm größe wiegen?

8 Antworten

Es kommt auch auf das Alter an, ich vermute, Du bist jugendlich. - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Wenn Du Empfehlungen bekommst, halte Dich am besten dran.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

bei 171cm wären 71 Kg ganz ok. Das ist weder fett noch dürr, ist ein gutes Mittelmaß. Klar kannste auch bisl weniger wiegen wenn du dich mit 71 Kg nicht wohl fühlst, aber nicht übertreiben mit dem Abnehmen.

ich hatte so 62kg angepeilt... ist das dann zu wenig?

@Sonjachen

da du noch am Wachsen bist, ist es nicht schlimm, wenn du etwas mehr auf den Rippen hast, denn dein Körper braucht Nährstoffe fürs Wachstum. Du kannst ja im großen Bereich von 71 und 62 Kg liegen, da biste sicher aufgehoben um es mal so auszudrücken.

Hallo :D Ich denke nicht, das du 58 Kg abnehmen sollst :D haha spaß beiseite. Normal gewicht ist 71 kg, idealgewicht iist 61 kg und untefgewicht ist 58 kg :D Hoffe ich konnte helfen :D

Das kommt auch ein wenig auf das Alter an. Ganz grob gesehen sagt man, die Größe minus 100 plus minus 10. Da Du wahrscheinlich noch sehr jung bist, würde ich eher zu minus 10 tendieren. Das heißt, Du müsstest so um die 61 Kg wiegen.

Ich denke 70 Kg ist die obere Grenze