wie viel sollte man am besten bei 1,65m und 21 jahren wiegen, weiblich?

9 Antworten

Da gibt es keine Festlegungen, wenn man so will.

Wenn man den Knochenbau und dazugehörige Statik vernachlässigt, gibt es für die unzähligen Sonderformen keine Maßstäbe oder Richtlinien.

Man sagt für eine Daumen- oder Schnellrechnung Länge, in cm, minus 100 ist die Kilogrammzahl. Das sind sind mathematisch 67 kg. Wobei eine Abweichung von 10kg nicht ungewöhnlich sind. Das währe also eine mögliche Spanne von 57 bis 77 kg.

Dann kann der Knochenbau mit rein- oder rausgerechnet werden. Dann kommen noch die ständigen Abweichungen, wegen viel oder wenig getrunken oder gegessen dazu oder ab.

Weicht man doch stark von diesen Wehrten ab, ist ein ausgiebigeres Gespräch mit einem Facharzt ratsam. Ratsam, um individuelle Wehrte feststellen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das optimale Gewicht würde so zwischen 50 und 60kg liegen.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Das Gewicht ist eigentlich eher zweitrangig! Viel wichtiger ist, was du aus deinem Körper machst, nicht ob du 4,5 Kg mehr oder weniger hast weißt😉

Eine genaue Zahl gibt es nicht aber denke zwischen 55-65 vllt auf noch bisschen mehr