Wie lange habt ihr für 20kg Abnahme gebraucht?

4 Antworten

Hast hier ja hervorragende Tips bekommen!

.

Bitte denk auch daran, dass Du ausreichend Wasser trinkst.

Dein Körper braucht normalerweise täglich pro Kilogramm Deines Körpergewichts 30 ml Wasser (für Dich bedeutet das nun mindestens):

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit bist Du schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffst Du dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Falls Du drauf stehst, dass es schön um Dich herum ist (und wenn Du es Dir leisten kannst / magst),könnte es Dir Freude machen, Wasser aus einer TC Karaffe zu Dir zu nehmen.

auf dieser Seite sind die Abbildungen sehr gut, und unten ist eine übersichtliche Preisliste (nein, nein, ich verkauf die nicht, hier sind nur die Abbildungen besonders gut). Wenn Du mit TC karaffen googelst, kriegst Du viele weitere Seiten.

Ich hab seit etwa zwei Monaten so eine große Karaffe und eine kleine. Leitungswasser trinke ich schon ewig. Mir scheint, aus den Karaffen schmeckt das Wasser weicher - und ich trinke seitdem auch deutlich mehr als vorher.

.

Dass Dir regelmäßig Sport guttut, weißt Du sicherlich selbst.

Der normale BMI stimmt möglicherweise für Dich gar nicht. Denn Du schreibst ja, dass Du muskulös bist - Muskeln sind ja schwerer als anderes Gewebe.

Ich nehme an, Du bist erwachsen. Wärest Du noch Kind oder Jugendlicher, gibt es für Dich einen anderen BMI - dann schreib mir, indem Du bei mir auf Antwort kommentieren klickst.

.

Falls Du salzreich isst - salze ab sofort normal. Salz bindet ja Wasser im Körper.

.

Viel Erfolg - und vor allem: Geduld, Geduld, Geduld und Durchhaltevermögen!

Ich hab 20 kg in 4 Monaten abgenommen (sehr ungesund) danach musste ich ins Krankenhaus also bitte lass dir Zeit u d mach es auf die gesunde Weise!!
Viel Glück

Ich sage jetzt nicht das du nicht so viel abnehmen müsstest, denn das musst du wissen.

Meine Erfahrung: Vor ein paar Jahren 12 Kilo in 8 Monaten, Dieses Jahr 10 Kilo in 4 Monaten (wäre aber schon weiter ..) Es sollen nochmal 10 Kilo runter. Das kann jetzt aber gechillter vonstatten gehen, da ich das schlimmste schon weg habe (Bauch, Hals, Gesicht). Ich hab es jedesmal geschafft durch viel trinken, gute Verdauung, auf nichts verzichten was man gern isst und trinkt, aber eben mit Kalorienzählen bzw. aufpassen das man mehr verbrennt als zu sich nimmt. Dann purzeln die Pfunde eigentlich relativ schnell.

emtsn
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Hast du Kohlenhydrate doll eingeschränkt? Oder auch Kartoffeln und Reis zum mittag gegessen ?

Chaoslady4217  12.11.2017, 19:51
@emtsn

Ich hab nichts eingeschränkt, außer die Kalorienzufuhr. Der Körper braucht von allem etwas. Der ganze einseitige Kram ist Unsinn.

Hey! :)

Ich bin ein 18 Jahre alter Junge. Als ich ~ 15-16 Jahre alt war, müsste ich etwa genauso groß, vielleicht ein paar cm größer gewesen sein und habe 90 Kilogramm gewogen. Insgesamt habe ich dann innerhalb etwa eines Jahres 25 KG abgenommen. Wie lange ich jetzt im Detail für 20 KG gebraucht habe, das weiß ich nicht sicher. Aber das ist ja sowieso bei jedem Menschen unterschiedlich.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Diät!

LG Premados