Wie viel müsste ich mit 1,64 wiegen,um so auszusehen?

17 Antworten

Wie viel müsste ich mit 1,64 wiegen,um so auszusehen?

Du müsstest vor allen Diongen jemanden kennen, der Photoshop kann. Allerdings jemand der das schlecht kann. Denn dieses Bild ist (sehr schlecht) gephotoshoppt. Die Schulter hat auf dem Bild fast denselben Umfang wie die Taille. Wie soll das gehen?

Alex

Hallo,

jeder Körper ist unterschiedlich. Du kannst 2 Menschen mit exakt der selben Körpergröße und exakt dem selben Gewicht nebeneinander stellen sie werden nicht gleich aussehen :)

Andere haben mehr Po, die anderen mehr an den Hüften usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das kommt auch auf deinen körperbau an. es ist möglich, dass das nie geht, da du ne andere figur hast.

Das dürften so um die 50 bis 55 kg sein. Abgesehen davon dass der Körperbau im Bild sehr seltsam ist. (gefotoshoppt) Ich würde dir nicht empfehlen, so ein Gewicht anzustreben, weil es sehr viele Nachteile hat. Du kannst zum Beispiel keine gute Muskulatur aufbauen, dass kann dann im Alter zu Problemen mit dem Knochengerüst, vor allem den Rücken kommen. Auch kann es wegen zu weniger Muskeln zu Blockaden kommen. Wenn du krank wirst und keine Nahrung behälst hast du zudem wenig, dass du dann zum zehren hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wasserbluete  05.01.2021, 18:16

Mit 50-55kg auf 1.64 sieht man nicht so aus. Zumindest nicht, wenn man nicht nur aus Muskeln besteht oder so.

wasserbluete  05.01.2021, 18:19
@LexyK2912

Dass das deutlich weniger als 50-55 kg sein dürften.

LexyK2912  05.01.2021, 18:21
@wasserbluete

Ich denke nicht. Ich selbst bin 1,67m und wiege 50kg und sehe dem Bild sehr ähnlich, wenn man bedenkt wie das Bild bearbeitet wurde

wasserbluete  05.01.2021, 18:25
@LexyK2912

Hm ok. Ich bin 1.68 und 51kg schwer, aber meine Beine sind bei Weitem nicht so dünn wie die auf dem Bild. Und da wir beide größer als 1.64 sind, dürfte das Gewicht daher, selbst wenn du dem Bild ähnlich siehst, für diese Größe niedriger liegen.

LexyK2912  05.01.2021, 18:27
@wasserbluete

Kommt wie die anderen Kommentare geschrieben haben ja auch immer auf die Fett- und Muskelverteilung und Körperform an

wasserbluete  05.01.2021, 18:28
@LexyK2912

Deshalb habe ich ja geschrieben: „Wenn man nicht bloß aus Muskeln besteht oder so.“^^

Der Bodymass-Index errechnet sich aus dem Gewicht geteilt durch das Quadrat der Körpergröße in Metern.

Da die abgebildete Dame als recht schlank zu bewerten ist, könnte sie einen BMI von 18 haben. Bei Dir sollte nun aus 18 = Körpergewicht geteilt durch 1,64 x 1,64 etwa ein Gewicht von 48 kg zu errechnen sein. Sicher ein Wert, der Dir vielleicht jetzt ein wenig Kopfzerbrechen macht, weil er schwer zu erreichen ist. Aber das sind nun einmal die harten Realitäten.