Wie viel sollte ich Wiegen um gut auszusehen?

6 Antworten

denke mit 72kg bei 10%kfa sollte man schon sehr gut athlethisch trainiert aussehen.

so mit 80kg bei 10%kfa schon ziemlich stabil

Bei deiner Größe könntest schon auf 80 bis 90 kg rauf, alles andere sieht nach Lauch aus. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wiege zur Zeit ca. 72 kg bei einem relativ niedrigen KFA und einer Körperlänge von 1,82m. Das ist ein passables Gewicht, aber es sieht trotzdem nicht sehr massiv aus.

Also das hat schon noch Lauch-Charakter.

80 kg wären ein Ziel würde ich mal sagen, das realistisch zu erreichen wäre. Ist zumindest mein Ziel.

Wenn du jetzt schon abnimmst, wirst du dann wahrscheinlich etwas zu dünn / leicht sein. Ich würde vielleicht den Winter nutzen, um noch etwas Masse zuzunehmen durch Essen und Training und dann ab Frühling wieder auf 75 runter. Dann hättest du das gleiche Gewicht mit mehr Muskeln und weniger Fett.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein jetziges Gewicht ist perfekt, Nicht nur das es mit Muskeln gut aussieht es bleibt auch ein gesundes gut, das kombiniert ergibt nh Hotten Körper☝️
haha sry bin bisschen sehr müde

Naseneinrad  17.12.2021, 08:55

75 kg sind ein solides Gewicht. Allerdings muss er vielleicht Muskeln durch Fett ersetzen - gegebenenfalls ;)

Art23fr  17.12.2021, 09:03
@Naseneinrad

Naja, kommt drauf an wie viel er aufbauen will, zudem wird er nichts vorher abbauen müssen da sich das beim Training von alleine ausgleicht

Naseneinrad  17.12.2021, 10:07
@Art23fr

"Muskeln durch Fett ersetzen" - lol

(Das war keine Absicht.)

Würde dir auf jeden Fall zustimmen. Abbauen würd ich auch nichts bzw. steuert man das gegebenenfalls durch die Kalorienzufuhr bzw. das Verhältnis zwischen Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß.