Viel abgenommen - Haut oder leere Fettzellen?

2 Antworten

Nun das können wir über das Internet schwer ertasten. 1,60m auf 70kg mit einem Körperfettanteil von 8,8-11% wäre aber schon ein sehr definierter muskulöser Körper. Körpergröße + 10 bei einem KFA unter 10% wäre wohl jemand der mit 200-300 Kilo auf den Rücken Kniebeugen macht und sein 2-3 faches Körpergewicht auf der Bank drückt. Für die meisten naturalen Athleten kaum zu erreichen.

Auch wenn du 50.000€ für eine vergoldete Körperanalysewaage ausgegeben hättest, so sind die Dinger nicht zu gebrauchen und zeigen meist Werte an die fern von jeglicher Realität sind. Sofern nicht beim Arzt professionell gemessen ist die sicherste Methode eine Fettfaltenmessung mit einem Caliper, ansonsten ist man mit Schätzungen meist besser bedient, als mit solchen Waagen.

Anbei mal eine entsprechende Grafik mit den zugehörigen KFA. Die Person bei 7-8% entspricht auch so ca. dem was man sich unter 70 Kilo auf 1,60m mit einem KFA von 8% vorstellen könnte.

KFA schätzen - (abnehmen, Haut, Zellen)

wenn ich es mit dem Bild vergleiche, wäre ich wohl bei 12%

- ich möchte auch nicht irgendwie falsch rüberkommen oder so, aber wieso sollte der KFA bestimmen, welche Kraftübungen man beherrschen sollte? Ich betreibe Boxen und ein Eigenkörper-Zirkeltraining 6x die woche.

Danke dir für die antwort!

@painofpunisher

Nun um Muskeln aufzubauen brauch es ein entsprechenden Wachstumsreiz. Dieser muss stetig gesteigert werden, ansonsten müssen die Muskeln sich nicht anpassen. Viel Alternativen als zusätzliche Gewichte gibt es da nach ein paar Monaten nicht mehr.

Der Rest sind Erfahrungswerte. Natürlich können das auch andere Übungen sein die selbe Muskelgruppen mit der selben Belastung beanspruchen.

Ob es nun Kniebeugen sind oder Beinstrecken und die Beinpresse, ob es Bankdrücken ist oder eine Kombination aus Dips/Military Press/Butterfly das ist nicht gesagt.

Die Aussage war eben nur eine Größenordnung.

Nein quatsch. Ich will dich nicht drängen, aber mit einem Foto würdest du uns wirklich weiterhelfen können.

An sich lässt sich sagen, lässt sich das Fettgewebe dass diese ''Hängehaut'' ausmacht auch abnehmen, insofern es nicht extrem ist. #

Edit: Ich lese grade du bist 19, deine Haut sollte das wieder zurecht rücken, bist ja noch jung und 20 kg sind nix ;-)