Kann ich mit Schilddrüsenunterfunktion Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Was wesentlich schlimmer für die Muskeln ist, ist eine unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion. Bei einer Schilddrüsenunterfunktion können Muskelschwäche und Bewegungsstörungen auftreten. Wird diese Schilddrüsenunterfunktion aber behandelt, steht dem Muskelaufbau normalerweise nichts im Wege.

Bitte nimm die Schilddrüsenmedikamente so ein, wie der Arzt sie verordnet hat. Man sollte niemals mit Medikamenten herumspielen und ausprobieren, wie der Körper reagiert, wenn man sie nicht einnimmt.

Wie gesagt ... ein Symptom einer Schilddrüsenunterfunktion sind Muskelschwäche  und -krämpfe, sowie starke Bewegungsstörungen bis hin zur Bewegungslosigkeit. Mit Schilddrüsenmedikamenten aber bekommt man das gut in den Griff.

Alles Gute

Hey, nein du musst das Training nicht anders angehen. Deine Unterfunktion wird ja durch das Thyroxin ausgeglichen. In Summe hast du genau so viel Thyroxin im Körper wie jeder andere auch, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Chillersun

Ich würde raten mit Schilddrüsenhormonen nicht herumzuexperimentieren. Man bringt zwar je höher der Spiegel ist auch die dementsprechende prozentuale Leistung kann aber zu überlastung führen. Das bedeutet bleibende Organschäden bis in zu Organversagen.

Ich experementiere doch gar nicht herum? Ich kriege die Medis vom Arzt verschrieben und ich will jetzt wissen wie ich das mit dem Muskelaufbau vereinbaren kann...

Das bedeutet bleibende Organschäden bis in zu Organversagen.

*Prust*, so etwas bitte nicht sagen, wenn es nicht stimmt. Übrigens: Schilddrüsenhormone sind keine Anabolika und werden - so oder so - vom Arzt verordnet.

Klar kann man dennoch Muskeln aufbauen. Habe selbst eine Unterfunktion und keinerlei probleme damit, meinen Körper gut zu trainieren.

Wie machst du das mit den Kalorien? Ich weiß auch dass es irgendwie geht aber ich hab extra wie gesagt und nicht nur ja/nein.

versuchs mal mit trainieren...

wenn die eh schon katabol wirken dann wäre das ein Grund mehr zu trainieren

Bitte keine Trollkommentare. Es ist klar, dass Training erforderlich ist. Trotzdem muss man das Ganze denke ich mal anders angehen, als mit normaler Schilddrüsenfunktion. Von daher, unterlasse deine Kommentare.

@Kaski

Ja in dem du mehr trainierst ...