Idealgewicht mit 1.72m?

7 Antworten

Das ychaffst dj bis August nicht gesund sind 2 bis max 4 kg im monat

Normalgewicht 72 kg, dein besseres Idealgewicht wäre nur 61 kg.

Humbug - es gibt keine "schweren Knochen". Und ja mit 13 Jahren hast Du mit 85 Kilogramm eindeutig Übergewicht ( BMI 28,7 ) und solltest Deine Essgewohnheiten ändern.

https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/bmi-kinder.pl

Wenn das Gewicht zwischen 48 und 65 kg läge, wäre alles OK.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Stanloonayall
Fragesteller

Aber wenn meine Gliedmaßen im allgemeinen etwas größer sind z.b. mein Handgelenk ist breiter als die anderen und da habe ich kein Fett oder z.b. meine Knie sind auch größer deswegen gehe ich davon aus das wenn auch meine Knochen etwas größer sind die auch etwas schwerer sind als die anderen

schwarzerkicker  22.05.2022, 17:30

Quatsch, ich hatte so mit 13 / 14 auch 80 Kilo. Das liegt an der Pubertät, manche werden da eben moppelig. Das gibt sich mit 16 oder 17 wieder — in dem Alter wachsen die Kinder ja noch!

wilees  22.05.2022, 17:32
@schwarzerkicker

Runde 20 Kilo Übergewicht im Alter von 13 Jahren verwachsen sich i.d.R. nicht mal so eben - speziell nicht bei ungesunder Ernährung zuzüglich mangelnder Bewegung.

schwarzerkicker  22.05.2022, 17:43
@wilees

Normalgewicht bei 1,72 m sind 70 bis 72 kg. Da komme ich nie im Leben auf 20 kg Übergewicht. Solltest vielleicht nochmal Mathe-Nachhilfe nehmen 🤔

schwarzerkicker  22.05.2022, 17:51
@wilees

Doch, natürlich. In so alten TV-Filmen von 1980 waren die Kinder in dem Alter nahezu alle spindeldürr, untergewichtig und mangelernährt. Das ist sicherlich kein Maßstab. Da sind die heutigen Kinder und Jugendlichen gesünder.

Ein gutes Gewicht in deiner Größe wären etwa 60-65kg.

Man sagt, etwa 1kg in der Woche abzunehmen, wäre gesund. Du solltest also 20-25 Wochen einplanen.

Im Übrigen sollte das Ziel nicht schnell, sondern nachhaltig abnehmen sein.

Sprich bitte mit deinen Eltern. Geht das gemeinsam an! Machst du Sport?

schwarzerkicker  22.05.2022, 17:28
Ein gutes Gewicht in deiner Größe wären etwa 60-65kg.

Für Mädchen passt das, als Junge sind 70 bis 75 kg besser. Sonst ist er recht schnell ein Lauch.

Noone3141592  22.05.2022, 20:56
@schwarzerkicker

Und du, dass es sich um einen Jungen handelt? Sieh dir doch mal bitte das Profilbild an.