Wie viel kostet es, seinen Handwurzelknochen röntgen zu lassen?

6 Antworten

Die Kosten hängen nicht nur vom Röntgen ab, die ärztliche Beratung, das Ausmessen und das Gespräch über das Ergebnis kosten auch etwas. Es gibt eine sog. Perzentile, die Größen/Gewicht innerhalb eines Normalbereiches aussagen. Es gibt junge Leute, die erst später unheimlich in der Größe z.B. wachsen, so würde ich, sobald Normalwuchs zu erahnen ist, diese Untersuchung vermeiden. Viele Menschen sind heute sehr groß, so dass hier evtl. nur bei starkem Minderwuchs medikamentös eingegriffen werden sollte

Kosten einer Röntgenaufhahme von den Handwurzelknochen?

Am besten immer erst gucken, ob deine Frage schon mal gestellt wurde. So kriegst du am schnellsten die gesuchte Antwort.

Oh, entschuldige, aber ich habe nichts gefunden..

@xLovelyx

kein thema, war nicht böse gemeint. wollte nur helfen.

Wenn es von der KK übernommen wird, kostet es nichts!!! Ansonsten wird es eben nicht von der Kasse übernommen. Die genauen Kosten dafür erfährst du beim durchführenden Arzt.

Sorry, hatte das "wird nicht von der KK übernommen" überlesen.

Im Moment noch nichs, kann sich abernoch ändern.

kommt drauf an bei welcher krankenkasse du bist