Wie viel kostet eine Hormontherapie für Transsexuelle?

2 Antworten

Die Hormontherapie wird wie ein normales Medikament gehandhabt und einfach mit dem roten Rezeptzschein in der Apotheke abgeholt. Das wird also ohne viel Aufwand von deiner Krankenkasse getragen und du trägst maximal die ~10€ Rezeptgebühren.

Das funktioniert so natürlich nur über den Weg mit Indikationsschreiben etc. pp, aber anders kommt man auch gar nicht an diese Medikamente

Quentin332
Fragesteller

Dankeschön

Im Endeffekt für dich nichts. Weil die Krankenkasse das übernimmt, denn es besteht ja eine medizinische Indikation- die natürlich dokumentiert werden muss, von einem Psychotherapeuten.

Ansonsten ist es auch nicht soo viel bei mtf (Also, biologisch männlich, Anpassung deshalb Mann zu Frau). Die kriegt man ja als Tabletten.