Welche Produktgruppe kann man in der Apotheke nicht beziehen?

6 Antworten

Alles bis auf Nahrungsmittel kannst du in Apotheken kaufen. AUCH Pflanzenschutzmittel, nur ist es heutzutage nicht mehr üblich die dort zu kaufen. PKA (Arbeiten im Backofficebereich) lernen in der Ausbildung auch etwas zu Pflanzenschutzmittel und dürfen diese z.B. auch abgeben (anders als Arzneimittel)

In vielen Apotheken gibt es fast alles aus der Liste außer die Pflanzenschutzmittel.

Nahrungsmittel gibt es schon, allerdings meißt nur als Diätprodukte oder ähnliches.

Arzneimittel - JA; Tierarznei - nicht in jeder Apotheke;

Pflanzenschutzmittel - NEIN; Verbandmaterial - JA;

Krankenpflegeartikel - BEDINGT, eher in einem Sanitärfachhandel:

Medizinprodukte - teils JA, teils NEIN - dann wieder im Sanitärfachhandel;

Nahrungsmittel - NEIN; Nahrungsergänzungsmittel - JA

sind diese ganzen süßigkeitentüten die da hängen keine nahrungsmittel?

@Almathia

Stimmt - Du hast recht. Süßigkeiten zählen zwar nicht zu den Grundnahrungsmittel, sind aber eindeutig Nahrungsmittel.

Nahrungsmittel und Pflanzenschutzmittel gibt es nicht in der Apotheke zu kaufen.

und was ist mit den ganzen gummibärentüten und so die da alle hängen? zählt das nicht unter nahrungsmittel?

Pflanzenschutzmittel Nahrungsergänzungsmittel Nahrungsmittel

eher in einer Drogerie Reiba-Markt od. Supermarkt erhältlich