Nahrungsergänzungsmittel bei Amazon oder Apotheke kaufen?

7 Antworten

Auf Amazon wird auch Markenware verkauft.

zb bei vitamin d3 der blutwert nicht gebessert hat oft sogar verschlechtert hat.

Die meisten dosieren zu niedrig.

Habe mal magnesium gegen muskelkrämpfe bestellt bei Amazon brachte nichts

Magnesium gibt es in zig verschiedenen Salzformen. Hast du mit Sicherheit nicht beachtet sondern einfach nur ein Magnesiumpräparat gekauft.

Doch ich hab magnesium tricitrat so glaub ich heisst das gekauft. Und von der Apotheke diasporal

Ach ja und vitamin d3 überleg ich zwischen Dekristolvit von Apotheke und Natural Elements von Amazon

Die Produkte in der Apotheke sind nicht besser, aber teurer.

Du kannst ruhig auf Amazon bestellen, am besten von bekannten Marken und du bist auf der sicheren Seite.

Dosierung natürlich beachten. Du kannst nicht 2 Produkte mit völlig verschiedener Dosierung vergleichen.

Die Präparate aus Apotheken sind auf Inhaltsstoffe (und Dosierung) geprüft. Im Internet gibt es Präparate, die nicht den aufgedruckten Wirkstoff enthalten (oder in abweichender Dosierung), manchmal mit giftigen Beimischungen.

Never ever bei Amazon.

Da auch freiverkäufliche Nahrungsergänzungsmittel negative Auswirkungen haben können solltest du das vorab mit deinem Hausarzt abklären .