Allergie gegen Kieselerde/Biotin/Zink?

4 Antworten

Hallo Soraya, Es ist wenig wahrscheinlich, dass Dir die Kieselerde schadet, sie gehört zum neutralsten was es gibt, aber absolut ausgeschlossen ist nichts. Möglich ist auch, dass Du Dir zufällig gleichzeitig eine Belastung mit Newcastle-Disease zugezogen hast. Diese macht auch Pickel ähnliche Hauterscheinungen, nur ist deren Inhalt meistens nicht eitrig sondern wässrig. Kann aber auch ähnlich aussehen wie nach flächenhaftem Berühren von Brennnesseln oder wie Nesselsucht. In dem Buch: "Nosoden und Begleittherapie ist auf der letzten Seite eine Abbildung von einer Patientin, die beide Erscheinungsformen im Gesicht hat. Da es sich um die so-genannt atypische Geflügelpest handelt kann man sich diese Belastung durch Verzehr von infiziert gewesenen Eiern oder Geflügel zuziehen. Hautärzte kennen es meistens nicht. Mit freundlichen Grüßen retum

Hallo ich weiß der Post ist schon Ur alt aber mich quälen genau die selben symptome jetzt im Moment und ich nehme auch das Zeug von Doppelherz. Falls ihr hier noch dabei seid würde es mich sehr freuen ob ihr noch wisst ob es damals aufgehört habt als ihr das abgesetzt habt?

Hallo, Ich bin auf diesen Post aufmerksam geworden, weil ich seit Tagen ganz heftigen Juckreiz habe und mich gesagt habe was ich anders mache als zuvor. Die einzige Neuerung ist die Einnahme von Kieselerde/Biotin. Ich habe keine Allergien und deswegen wollte ich sehen ob das auch anderen passiert ist, ob der Juckreiz von der Kieselerde stammen könnte. Wie ich sehe ist das der Fall, weil eine Geflügel "Krankheit" kann es bei mir nicht sein, da ich Vegetarierin bin. Dieser Post hat mir geholfen einzusehen, dass ich die Finger von der Kieselerde lassen soll. Liebe Grüße

Hallo,

ich nehme seit etwa einer guten Woche auch die Kieselerde/Biotin/Zink Präparate von Doppelherz. Seit ein paart Tagen habe ich auch einen enorm juckenden Ausschlag an Ellbogen, Beinen, Po...

@Soraya: Hat sich das bei dir bestätigt?

Danke für deine Antwort! Anna