Wie viel kostet der Zahnarzt (Pferd)?

4 Antworten

Es kommt drauf an, ob ein Pferd sediert wird oder nicht. Mein Pferd wird immer ohne Sedierung behandelt - und ohne Elektrik - und ich zahle 80 Euro pro Behandlung. Mein Pferd hat allerdings auch normale Zähne.

Wird ein Pferd (mit normalen Zähne) hingegen sediert, wird es teurer. So um die 130 Euro.

Wir zahlen immer um die 150€ für die normale Kontrolle. Das sind dann die Kosten für Anfahrt, Sedierung und Behandlung. Das ist aber natürlich nur ein Richtwert - je nach TA, Anfahrt und Aufwand der Behandlung kanns auch günstiger oder teurer werden.

Eine “normale“ Behandlung, also Zähne raspeln, evtl. vorhandene Haken beseitigen, inkl. Sedierung ca. 130 - 150€. Hast du eine entsprechende OP-Versicherung (im Basistarif meist nicht enthalten) ist zB Zahnextraktion inkludiert. Kostet ansonsten etwa 300€.

im schnitt zwischen 100 und 1.500 euro. plus eventuell notwendige sedierung plus anfahrt.