Pferd hat Schwellung vor den Flanken?

1 Antwort

das kann ein Ödem sein oder ein Problem mit dem Bindegewebe des Bauchraums, so daß - ähnlich wie beim Nabelbruch _ eine Darmschlinge (oder 2)  vorverlagert werden

laß den TA das mal ansehen - ein Bindegewegsbruch sollte genäht werden, damit der Darm nicht festsitzen und absterben kann

sowas gibt es bei entsprechender Veranlagung und/oder bei Stuten, die schon in sehr jungen JAhren (1,5-2) gedeckt werden